Thu, 19.04 Icon
Die Gartensaison ist mit der ersten Gurken-Ernte hiermit eröffnet! :)

DSC01884

Dieses Wochenende war ich gärtnerisch fleißig, denn mein Indoor-Garten blüht und wuchert nur so vor Freude!! Mit dabei sind heuer: Lorbeer, Zwergcurry, Petersilie, Zitronengras, asiatischer Schnittknoblauch, eine Chilipflanze und eine Gewürz-Paprika-Pflanze von letztem Jahr.

Das alles hat den Winter bestens überstanden bei mir unter der Dachschräge, und schon im März habe ich die erste Chili darauf entdeckt – dieses Wochenende wird sie nun knallrot geerntet!! Smile

Neu hinzugekommen sind: zwei Cocktailtomaten-Sträucher (darauf sind mittlerweile schon satte 13 Baby-Tomaten!), 2 neue Basilikumpflanzen, Koriander, Liebstöckel, eine Mini-Schlangengurken-Pflanze, und jeeede Menge neue Chili- und Gewürzpaprika-Pflanzen!

Gesät habe ich die Chili-und Gewürzpaprikasamen alle zwischen Februar und April, und die ersten Pflanzen sind in den 1-3 Monaten schon richtig riesig geworden. Die Sorten: Cayenne, noch mehr normale Chilis und Gewürzpaprika, Leutschauer-Schotenpfeffer, Ochsenhorn-Gewürzpaprika, Peperoni, und orangener Spiral-Chili. Insgesamt bin ich jetzt stolze Besitzerin von 24 dieser Pflanzen, ich hoffe auf eine reichliche Chili und Gewürzpaprika-Ernte im Sommer, wenn die Pflanzen dann alle wieder auf die Treppe draußen übersiedelt sind! Smile

Am Fleißigsten ist die Gurkenpflanze. Gekauft, und keine 4 Wochen später war sie mehr als 4 x so groß, und hat inzwischen viele Blüten und Mini-Gurken entwickelt, wovon ich eine sogar schon ernten konnte!!!

 

Das hätte ich nie gedacht, dass das so schnell geht. Sooo lecker und saftig die kleine Gurke, da können die aus dem Supermarkt nicht mithalten. Ich hoffe, es kommen noch viel mehr davon!! Smile

Dieser Beitrag wurde unter Gemüse-Pflanzen, Indoor-Kräuter-Garten, Mein kleiner Garten, Obst- und Gemüsegarten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten auf Die Gartensaison ist mit der ersten Gurken-Ernte hiermit eröffnet! :)

  1. sivi sagt:

    WAHNSINN!!! Ich bin begeistert von deinen vielen Pflanzen. Da kann ich mit meinem mini Balkon und den paar Kräutern und Salatpflänzchen wirklich einpacken.
    Vor allem sind die bei dir ja schon riesig. Du musst echt einen grünen Daumen haben.
    glg
    Sivi

    • bettal sagt:

      Danke! Mhmm keine Ahnung, aber so wirklich was aktiv gemacht hab ich eigentlich nicht damit das so toll funktioniert *g*, nicht mal gedüngt oder so, ich denke das liegt eher an der guten Lage unter der Dachschräge Cool

  2. Lilly sagt:

    WOW! Also echt, du hast keinen grünen Daumen mehr, du hast einen grünen ARM! Das ist ja gigantisch! Bei mir wächst nix. Ich hab nen toten Thymian und einen halbwegs robusten Rosmarin auf der Fensterbank stehen. Das wars. Allerdings lebt mein Weihnachtsstern von vor Mitte November noch und blüht fröhlich vor sich hin. Aber den kann ich nicht essen Thinking

    Aber vielleicht kannst du mir weiterhelfen: Ich habe heute im Bio-Laden Kapuziner- und Brunnenkresse im Topf gesehen. Ist ja ne klasse Sache aber weißt du wie ich die einplfanzen muss damit sie länger leben? Gerade Brunnenkresse wächst in der Natur doch nur an klaren Gewässern auf besonderem Boden. Und ich kann mir schlecht nen Bach in die Wohnung bauen xD

    Liebe Grüße,

    ~ Lilly

    • bettal sagt:

      Hallo, mhmm also ich glaube die Brunnenkresse geht wirklich eher schlecht in einer Wohnung, am ehesten vielleicht noch im Bad (wenn es dort hell ist), dort wäre noch am meisten Luftfeuchtigkeit… und halt viiel gießen damit sie immer nasse Füße hat! Ich glaube eher geht noch die Kapuzinerkresse, die würde ich versuchen in einer großen Ampel an einem schönen sonnigen Ort direkt vor ein Fenster zu hängen (relativ hoch rauf denn die wächst ja wie wild) und halt öfter mal lüften. Einfach mal ausprobieren Clover

  3. WOW wie machst du das tolles Gemüsehaus gibts da TIPPS? Möchten Dich Einladen die Artikelbasis FürÖsterreich zu besuchen und als Autor alles zu Deinen Themen zu schreiben und im lokalen Netzwerk neue Freunde zu finden! Schau vorbei – http://fürösterreich.at – Liebe Grüsse von WeBBrainer e.V

  4. Pingback: Das war die Stufengarten-Saison 2012 :) | Gusto & Aroma

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Click to Insert Smiley

SmileBig SmileGrinLaughFrownBig FrownCryNeutralWinkKissRazzChicCoolAngryReally AngryConfusedQuestionThinkingPainShockYesNoLOLSillyBeautyLashesCuteShyBlushKissedIn LoveDroolGiggleSnickerHeh!SmirkWiltWeepIDKStruggleSide FrownDazedHypnotizedSweatEek!Roll EyesSarcasmDisdainSmugMoney MouthFoot in MouthShut MouthQuietShameBeat UpMeanEvil GrinGrit TeethShoutPissed OffReally PissedMad RazzDrunken RazzSickYawnSleepyDanceClapJumpHandshakeHigh FiveHug LeftHug RightKiss BlowKissingByeGo AwayCall MeOn the PhoneSecretMeetingWavingStopTime OutTalk to the HandLoserLyingDOH!Fingers CrossedWaitingSuspenseTremblePrayWorshipStarvingEatVictoryCurseAlienAngelClownCowboyCyclopsDevilDoctorFemale FighterMale FighterMohawkMusicNerdPartyPirateSkywalkerSnowmanSoldierVampireZombie KillerGhostSkeletonBunnyCatCat 2ChickChickenChicken 2CowCow 2DogDog 2DuckGoatHippoKoalaLionMonkeyMonkey 2MousePandaPigPig 2SheepSheep 2ReindeerSnailTigerTurtleBeerDrinkLiquorCoffeeCakePizzaWatermelonBowlPlateCanFemaleMaleHeartBroken HeartRoseDead RosePeaceYin YangUS FlagMoonStarSunCloudyRainThunderUmbrellaRainbowMusic NoteAirplaneCarIslandAnnouncebrbMailCellPhoneCameraFilmTVClockLampSearchCoinsComputerConsolePresentSoccerCloverPumpkinBombHammerKnifeHandcuffsPillPoopCigarette
[+] Zaazu Emoticons